Unbenannt-2.gif
Tafel

Jugendfeuerwehr Ginnheim

Seit 1978 sichert die Jugendfeuerwehrarbeit nachhaltig den Fortbestand unserer Einsatzabteilung. Zwei drittel der Feuerwehrleute in Ginnheim waren früher bei der Jugendfeuerwehr aktiv.

​

Aber die Jugendfeuerwehr ist viel mehr als unsere Nachwuchssicherung: Mit viel Spaß wird hier 14-tägig Freitags mit den Löschfahrzeugen und der Ausrüstung für den Ernstfall trainiert. Realitätsnahe Übungsszenarien wie bei den Großen, eine gemeinsame Großübung im Jahr mit allen 27 Frankfurter Jugendfeuerwehren aber auch Ferienfreizeiten oder Wettbewerbe stehen auf dem Programm.

​

Für vielseitige und interessante Dienste sorgt ein 5-köpfiges, erfahrenes ehrenamtliches Team.

Interesse?

Unverbindliches Reinschnuppern ist jederzeit möglich. Hier findest du den aktuellen Dienstplan. Bitte kontaktiere uns über das Kontaktformular.

Aufnahme-
stopp