Tag der offenen Tür 2017 – 

Etwa 400 Besucher, vor allem Familien mit Kindern, ließen es sich trotz zwischenzeitlichem Regen nicht nehmen, das Angebot an Information und Mitmachaktionen rund um die Feuerwehr und den Brandschutz wahrzunehmen.

Neben Spiel und Spaß Angeboten für die ganz kleinen gab es für die Erwachsenen Gäste Mitmach Aktionen wie das Feuerlöschertraining und das Löschen einer brennenden Person mit einer Löschdecke. Bei verschiedenen Vorführungen konnte anschaulich vermittelt werden, dass Spraydosen im Auto bei Sommerhitze nichts zu suchen haben und das brennendes Fett niemals mit Wasser gelöscht werden sollte. Zur Kräftigung durfte natürlich auch eine Bratwurst vom Grill, kühle Getränke sowie Kaffe und Kuchen nicht fehlen. Die beliebte Rundfahrt mit dem Feuerwehrauto fand bei den kleinen Feuerwehrkids eine sehr große Beliebtheit.

Wir freuen uns schon auf unseren Tag der offenen Tür im nächsten Jahr an dem wir auch unser 125 jähriges Jubiläum feiern werden. Weitere Informationen folgen bald!

 

P.S.:   Save the Date, am 11.08.2018 findet unser nächster Tag der offenen Tür statt.   🙂

Neben dem leiblichen Wohl an diesem Tag versorgen wir die Kids mit Hüpfburg, Rollenrutsche und Kinderkarussell, die Erwachsenen können selbst einmal Feuer löschen und bei diversen Vorführungen u.a. von unserer Jugendfeuerwehr ist für jeden etwas dabei. Bei hoffentlich sommerlichen Temperaturen können Sie den Abend mit unserem DJ Partymässig ausklingen lassen. Bis dahin 🙂

Tag der offenen Tür 2017